Donnerstag, 10. Mai 2007

Weil Heute mein Geburtstag ist ...

... da hab ich mir gedacht,
ich schreib wieder einen Blog Eintrag,
weil mir das Freude macht.


Es ist schon merkwürdig wie schnell die Zeit hier vergeht. Es sind seit meinem letzten Eintrag fast 3 Wochen vergangen und ich habe es nicht mal gemerkt.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Am 26.04.2007 besuchten Leute aus dem Labor und ich eine Kunstausstellung in einer Kunsthochschule in der Stadt. Viele Leute aus dem Lab haben an den Kunstprojekten zusammen mit Kunststudenten gearbeitet. Die Ausstellung hatte das Thema Kunst und Technologie zum Gegenstand.



Am 28.04.2007 habe ich mir ein Mountainbike gekauft, da der oeffentliche Personennahverkehr fuer mich zu teuer und zu umständlich ist. Wenn ich nicht eben mit dem CTrain fahre (die staedtische Metro) muss ich lange auf Busse warten (am Wochenende eine Stunde) um in entlegenere Stadtteile zu kommen. Mit dem Rad kann ich ziemlich flott in viele Stadtviertel gelangen. Nach Downtown fahre ich weniger als 20 Minuten und geniesse dabei noch den Ausblick auf den Bow River.

Zwischendurch habe ich noch angefangen Squash zu spielen. Das ist hier offizieller Lab-Sport dem auch schon mein Vorgänger Martin nachgegangen ist. Dazu habe ich mir auch einen eigenen Squash Schlaeger gekauft. Da ich 5 Jahre lang Tennis gespielt habe komme ich mit diesem Sport ganz gut zu recht.


Am 3. Mai hat mich Jim, ein Doktorand auf einen Tagesausflug nach Banff in die Roky Mountains eingeladen. Er, seine Frau Aya, zwei Japanische Freunde und ich wanderten an diesem Tag viel und bestaunten die Natur. Leider war es sehr regnerisch und neblig. Dies motiviert mich jedoch noch öfter dorthin zurückzukehren.

Bow River
Lake Louise

Am Wochenende hatte ich zwei seltsame Begegnungen. Am Samstag traf ich einen Posaunenspieler auf der Herrentoilette. Kevin Saff ist 27 Jahre alt, Mathematikstudent und übt jeden Tag 2 Stunden. Am Samstag nahm er an einer Mathekonferenz teil und sah die einzige Gelegenheit zum üben während der Mittagspause.


Am Sonntag fuhr ich nach Downtown um mir Licht für mein Fahrrad zu besorgen. Dort traf ich auf Joseph. E. Griffith. Er ist 66 Jahre alt und nennt sich seit 2 Jahren "Apostel Joseph". Vorher war er nach eigener Auskunft. Vize-Präsident bei einer kanadischen Investment Firma, Schauspieler, Zocker, Zuhälter. Es war sehr interessant und amüsant ihm zuzuhören.

Wie geht es weiter? Morgen werde ich mit Jim und Min eine Radtour durch Calgary unternehmen. Ansonsten bin ich viel am programmieren, lesen und nachdenken.

Bis bald,
Euer Jens

Keine Kommentare: